Mörderische Dinnerparty

Hauptbild
Irgendwann waren wir mal in Schottland unterwegs. Sind am Strand von Loch Ness spazieren gegangen und haben keinen Haggis gegessen. Und dann, in diesem urigen Hotel „in the middle of nowhere“, vor einem prasselnden Kaminfeuer – totales Klischee aber ungelogen! – entdeckten wir ein Krimidinnerspiel für daheim. 6 bis 8 Spieler, jeder ein Charakter, und ab geht die Krimiparty. Großartig!

In England ist die Affinität zu derartigen Vergnügungen hoch. In Deutschland gab es das damals noch nicht. Und da es frustrierend war, die englischsprachigen Ausgaben mit unseren Freunden zu spielen (das Herumreichen von Wörterbüchern trägt nicht zum Spielvergnügen bei) haben wir inzwischen unsere eigenen Mörderischen Dinnerpartys herausgebracht.

Hier sind sie:

Mörderische Dinnerparty – Der Pate von Chicago
Mörderische Dinnerparty – Tödliches Alpenglühen
Mörderische Dinnerparty – Totentanz auf der Titanic
Mörderische Dinnerparty – Der Fluch der Grünen Dame
Mörderische Dinnerparty – Tod im London-Express
Mörderische Dinnerparty – Mord in Shanghai
Mörderische Dinnerparty – Die Stimme aus dem Jenseits