Mord in Shanghai

ShanghaiShanghai in den 30er-Jahren – eine vibrierende, multikulturelle Metropole mit zwei Gesichtern. Mit Opium und Glücksspiel hat Yu-Sheng Ho, der „Pate von Shanghai“, ein Vermögen verdient. In seinem mondänen „Shanghai-Club“ mischt sich die illustere Shanghai-Society mit der Unterwelt.
Doch während der Premiere seiner neuen Show findet man die bildschöne Singh-Sung, der Star des Abends, tot in ihrer Garderobe. Schnell ist eines klar: Der Täter hat der Diva vor ihrem Auftritt seine Aufwartung gemacht.

Die Verdächtigen

Yu-Sheng Ho – als „Pate von Shanghai“ ist er der einflussreichste Gangster der Stadt, eine ebenso mysteriöse wie charismatische Erscheinung.

Mai-Ling Ho – die Schwester des „Paten von Shanghai“ und seine engste Vertraute, eine Frau von kühler Eleganz. Sie leitet den mondänen Shanghai-Club.

Sir Arthur – berühmter britischer Krimiautor auf der Suche nach Material für seinen nächsten Roman: ein wahrer Gentleman.

Ting-el Ling – Sängerin im weltberühmten Shanghai-Club. Eine verführerische Erscheinung und zudem außergewöhnlich talentiert.

Leonard Starmaker – ein bekannter Broadway-Impresario, Typ amerikanischer Selfmademan mit entsprechend lautstarkem Auftreten.

Greta Ohlsson – schwedische Missionarin in Shanghai, allerdings für eine solche ungewöhnlich attraktiv.

Messer-Cheng – ein Variétékünstler, die männliche Attraktion der Show und ein berüchtigter Herzensbrecher.

Cherie Sassoon – Gattin eines steinreichen französischen Geschäftsmanns – eine wahre Femme fatale der Shanghaier Society.

Na, Lust gekriegt mit zu spielen? Alle Spiele gibt es in unserem Onlineshop: www.mörderische-dinnerparty.de